OrangeBlue

Britisch-Kurzhaar Edelkatzen

... über uns ...

Über sich selbst zu schreiben, das ist immer etwas schwieirg ... am Besten beginne ich mit der Vorstellung: wir - das sind mein Mann Klaus, unsere Tochter Melinda und ich, Hanne Wolf. Unser Haus, mit ca. 200 qm Wohnfläche, liegt im Herzen des Ruhrgebietes am Stadtrand zwischen Gelsenkirchen und Herne. Wir teilen es nicht nur mit unseren z. Zt. zwei BKH-Damen Kylie und Luna, unserem BKH-Katerchen Murphy, sondern auch noch mit unseren drei Bearded Collies Toby, Jacky und Aliza - unserer zweiten Leidenschaft!

Schon als Kind galt mein ganzes Interesse den Tieren.
Bis ich jedoch meinen ersten Hund mein eigen nennen durfte, duchlebte ich das, was die meisten Kinder erwartet:
meine Eltern versuchten mich mit diversen anderen Tieren bei Laune zu halten. Es begann mit Fischen, dann lebten bei uns
4 Wellensittiche, gefolgt von Goldhamstern (die ich bereits in jungen Jahren züchtete) und auch ein Meerschweinchen zog bei uns ein. Im Jahre 1976 bekam ich ENDLICH - nach unzähligen Kämpfen mit meinem Vater - den ersten Hund!

Als mein Mann und ich im Jahre 1990 unser erstes Haus bezogen, kam auch unsere erste Katze zu uns - GINA. Leider gelang es mir zur damaligen Zeit noch nicht, meinen Mann von der Notwendigkeit einer Rassekatze zu überzeugen.
Gina hatte mehr als 12 Jahre als kastrierte Freigängerin ein tolles, unbeschwertes Leben bei uns. Leider haßte sie alle anderen ihrer Art, so war nicht daran zu denken, während dieser Zeit noch eine weitere Katze ins Haus zu holen.

Dann, einige Monate nach ihrem Verlust, zog endlich meine langersehnte Britisch-Kurzhaar-Katze “Kylie vom blauen Saphir” bei uns ein!

Mit Kylie gingen so viele Träume und Wünsche in Erfüllung, dass ich es manchmal kaum glauben kann, wieviel Glück ich doch habe!

An dieser Stelle ist es passend, mich einmal herzlich bei meinem Mann zu bedanken!
Er hat seinerzeit meine Tierleidenschaft mitgeheiratet.
Klaus unterstützt mich nicht nur mit seinem außergewöhnlichen, handwerklichen Geschick, sondern auch tatkräftig und kompetent in allen sonstigen heimischen Belangen.
Ohne seine Unterstützung wären es mir nicht möglich, so viel Zeit in unser Hobby zu investieren.

[Home] [News 2009] [Kontakt] [Kater] [Katzen] [Teens] [Kitten] [Familienplanung] [Kastraten] [Unvergessen] [suche Zuhause] [Infos] [Gästebuch]